Sonnenaufgang vom Kulm (6.3.10)

Nach einem erfolglosen Versuch im Februar (das Wetter spielte nicht mit) konnten wir jetzt den Termin endlich nachholen. Da auch diesmal die Wettervorhersage nicht berauschend war, haben wir den Termin erst um 4 Uhr morgens bestätigt. Um 5 Uhr starteten wir bei -8°C von Graz aus Richtung Kulm. Gegen 6 Uhr haben wir den Fotopunkt erreicht, sofort unsere Kameras und Stative aufgebaut und gleich mit dem Fotografieren begonnen. Zwischendurch haben wir uns mit koffeinhaltigen Heißgetränken aufgewärmt. Um exakt 6:27 (wie es Geralds iPhone vorhergesagt hat...) ging die Sonne auf. Für die "Spätaufsteher" unter uns, die Sonnenaufgänge nur aus Erzählungen kannten, war es ein besonderes Erlebnis. Nach einigen Minuten war alles vorbei und jeder froh, wieder ins warme Auto einsteigen zu können. Bei einem guten Kaffee und frischen Gebäck in Pischelsdorf haben wir uns aufgewärmt...      

 

Foto 1,3,8 von Gerald Jagersbacher

Foto 2,4 von Franz Leitner 

Foto 5,6,7 von Hannes Kness

 

Teilnehmer:

Christian Uller
Hannes Kness
Gerald Jagersbacher
Markus Muhr
Magdalena Totter
Dietmar Fritz
Franz Leitner
Martin Herzog
Werner Stern

Wenn ihr über diesen Link bei Amazon bestellt, kostet alles gleich viel, aber der Knipserklub bekommt einige Cent... Danke