Motorikpark und Herz von Slowenien (4.5.2014)

Das Ziel des Mai-Fotospaziergangs war das „Herz von Slowenien“. Dies ist eine Straße, die durch Weingärten führt, und von oben betrachtet wie ein Herz aussieht.

 

Gestartet haben wir unseren Ausflug aber in Gamlitz beim Motorikpark. In der Parkanlage gab es für jeden Teilnehmer unzählige Motive, angefangen von den Teichanlagen mit einer Vielfalt an Tieren und Pflanzen bis hin zu den vielen Übungsgeräten. Nachdem das Wetter in den letzten Wochen sehr unbeständig war, spielte es diesmal aber mit. Nur der (kalte) Wind erwies sich für die Makroaufnahmen oft als Spielverderber. Den größten Spaß hatten wir beim Shooting im Kinderkarussell und auf der Schaukel. Nach fast 2 Stunden sind wir dann zur Zwischenstation aufgebrochen, dem Buschenschank Trunk. Dort haben wir uns gestärkt und viel übers Fotografieren geplaudert.

 

Gegen 18:30 Uhr sind wir weiter nach Slowenien gefahren (Anmerkung der Redaktion: ca. 500m vom Buschenschank entfernt), um das besagte „Herz“ zu fotografieren. Von einem Aussichtspunkt aus haben wir die „Herz-Straße“ zwischen den Weingärten abgelichtet. Einmal Quer- und einmal Hochformat, einen Ausschnitt und eventuell ein HDR- mehr gab das Motiv nicht her. Unseren Plan, das Herz mit Lichtspuren unserer Autos zu beleuchten, haben wir aber verworfen. Es war einfach noch zu hell und durch den Wind auch schon sehr kühl. Gegen 19:30 endete ein ruhiger, aber schöner Fotospaziergang.

 

Teilnehmer:

- Ralf Wild

- Peter Reiter

- Markus Jöbstl

- Gerald Jagersbacher

- Conny Eckert

- Sarah Gugl

- Gerhard Prader

- Reinhard Brandner

Wenn ihr über diesen Link bei Amazon bestellt, kostet alles gleich viel, aber der Knipserklub bekommt einige Cent... Danke