Portätshooting mit Oldtimer (13.4.2014)

Auch die April-Aktivität wurde wieder von den Mitgliedern demokratisch abgestimmt. Gewonnen hat das Porträtshooting mit Oldtimer. Da sich die Models passend zum Auto kleiden sollten, also Outfits zwischen den 20er und 50er Jahren tragen sollten, musste im Vorfeld einiges organisiert werden: Angefangen von der Kleidung, Accessoires über das Auto bis hin zur Friseurin und Stylistin. Ein besonderer Dank gilt hierbei Conny, die tatkräftig bei der Organisation unterstützte.

 

Alle Models haben sich gegen 11 Uhr bei Gerald zum Stylen, Schminken und Umkleiden getroffen. Nicole Geißler von der Schnittbox begann nach und nach die einzelnen Models passend zu den Outfits zu stylen. Als dann Astrid auch noch ihr Grammophon auspackte und mit alten Schallplatten für Stimmung sorgte, wurde uns selbst die Professionalität des Knipserklubs schon unheimlich. Es wurde auf jedes noch so kleine Detail geachtet.

 

Nach etwas mehr als 3 Stunden waren alle 9 Models perfekt gestylt, jetzt konnte endlich das richtige Shooting losgehen. Gemeinsam sind wir zur ersten Location nach Ehrenhausen gefahren. Der Mercedes Ponton wurde in Stellung gebracht, das erste Pärchen begann zu posieren, und plötzlich begannen 5 Fotografen gleichzeitig zu knipsen. Verständlich, da sie bereits 3 Stunden bei der Entstehung zugesehen hatten und nun schon gierig aufs Fotografieren waren... Astrid hat dann aber ein Machtwort gesprochen und wir haben uns selbst Regeln festgelegt. Jedes Model bzw. Pärchen ging mit einem Fotografen und Assistenten los und alle versuchten, ihre Ideen umzusetzen. Von diesem Zeitpunkt an verlief das ganze Shooting perfekt. Alle Beteiligten, egal ob vor oder hinter der Kamera, waren mit Begeisterung bei der Sache. Jeder half dem anderen beim Aufbau der Szene, bei der Beleuchtung, bei der Bildgestaltung,... Es machte einfach Spaß!

 

Gegen 17:30 sind wird dann zur zweiten und letzten Location, den Kieswerken in Tillmitsch, gefahren. Einige Models haben sich ihr zweites Outfit angezogen und wurden von Nicole nochmals nachgestylt. Vor dieser Kulisse endstanden einige sehr coole „Gangster-Fotos“. Nach mehr als 8 Stunden waren noch immer alle voller Begeisterung dabei und versuchten ihre Ideen umzusetzen. Erst der Sonnenuntergang setze unserem Ausflug ein Ende.

 

Kurz nach 20 Uhr ging ein an Aufwand und Professionalität kaum zu übertreffender Tag zu Ende. Besonderer Dank gilt nochmals Nicole für das perfekte Styling, Familie Baumann für das Auto und natürlich allen Beteiligten, sei es vor oder hinter der Kamera für den schönen Tag. Getreu unseres Mottos „pictures get better with friends“ konnte wieder jeder Teilnehmer einige tolle Bilder mit nach Hause nehmen. Und eines ist ganz klar: dies war definitiv nicht unser letztes gemeinsames Porträtshooting!

 

Schon beim Stylen hatten wir Spaß...
Schon beim Stylen hatten wir Spaß...
...ob da noch was wird?
...ob da noch was wird?
Foto von Markus Jöbstl
Foto von Markus Jöbstl
Foto von Ralf Wild
Foto von Ralf Wild
Markus, der Glückspilz
Markus, der Glückspilz
Foto von Astrid Geramb
Foto von Astrid Geramb
Foto von Astrid Geramb
Foto von Astrid Geramb
Foto von Conny Eckert
Foto von Conny Eckert
Foto von Manuela Weber
Foto von Manuela Weber
Foto von Peter Reiter
Foto von Peter Reiter
Foto von Conny Eckert
Foto von Conny Eckert
Foto von Markus Jöbstl
Foto von Markus Jöbstl
Foto von Manuela Weber
Foto von Manuela Weber
Foto von michi!
Foto von michi!
"Selfie" anno dazumal
"Selfie" anno dazumal
Foto von Bernhard Heinzel
Foto von Bernhard Heinzel
Foto von michi!
Foto von michi!
Foto von Ralf Wild
Foto von Ralf Wild
Foto von Peter Reiter
Foto von Peter Reiter
Foto von Bernhard Heinzel
Foto von Bernhard Heinzel

Teilnehmer:

- Astrid Geramb (Fotograf)

- Michi Geramb (Fotograf)

- Stefan Wild (Fotograf)

- Ralf Wild (Model und Fotograf)

- Conny Eckert (Model und Fotograf)

- Markus Jöbstl (Model und Fotograf)

- Peter Reiter (Model und Fotograf)

- Marion Kain (Model)

- Bernhard Heinzel (Fotograf)

- Manuela Weber (Fotograf)

- Gerhard Pratter (Model und Fotograf)

- Nicole Geißler (Friseurin, Visa, Model)

- Gerald Jagersbacher (Model und Fotograf)

- Julia Jagersbacher (Model)

Wenn ihr über diesen Link bei Amazon bestellt, kostet alles gleich viel, aber der Knipserklub bekommt einige Cent... Danke