Übungstag mit Lernkarten (25.6. und 29.6.2017)

Unser erster Übungstag mit den Lernkarten im April ist sehr gut bei den Teilnehmern angekommen, daher bestand der Wunsch der Mitglieder, dieses bald zu wiederholen. Der Juni-Fotospaziergang bot sich perfekt an, da es keine interessante Veranstaltung zu besuchen gab.

 

Leider machte uns ein starkes Gewitter einen Strich durch die Rechnung und wir mussten den Termin kurzfristig verschieben. Nachdem aber bereits einige Teilnehmer unterwegs nach Graz waren und nach knapp einer Stunde der Regen aufhörte, fand der verschobene Termin in kleiner Runde doch statt. Der Chef übermittelte die Aufgabenkarten an die drei Teilnehmer. Bea, Peter und Werner versuchten ihre Interpretationen zu den Aufgaben umzusetzen und hatten viel Spaß dabei.

 

Vier Tage später wurde dann der Termin am Nachmittag nachgeholt. Um die Ergebnisse vergleichen zu können,

wurden die selben Lernkarten verwendet. 20 Minuten standen dabei pro Karte bereit. Nachdem die ersten drei Aufgaben erledigt waren und noch Motivation vorhanden war, wurde noch eine extra Karte gezogen.

 


Aufgabe 1 – Reflection/ Spiegelung

von Werner
von Werner
von Martin
von Martin
von Gerald
von Gerald
von Bea
von Bea

Aufgabe 2 – Behind/ Fotos von hinten

 

von Werner
von Werner
von Martin
von Martin
von Gerald
von Gerald
von Bea
von Bea

Aufgabe 3 – Frame/ natürliche Rahmen

von Werner
von Werner
von Martin
von Martin
von Gerald
von Gerald
von Bea
von Bea

Aufgabe 4 – Big Aperture/ offene Blende

von Werner
von Werner
von Martin
von Martin
von Gerald
von Gerald

Nach knapp 1 ½ Stunden war der Durst doch größer als das Verlangen, eine weitere Lernkarte zu machen. Bei einem erfrischenden Bier haben wir die Fotos betrachtet und den Nachmittag ausklingen lassen.


Teilnehmer 25.6.2017:

Werner Luttenberger

Peter Reiter

Beatrix Kmetitsch


Teilnehmer 29.6.2017:

Werner Luttenberger

Peter Reiter

Gerald Jagersbacher

Martin Seifert

Norbert Eder

Gabi Rabitsch 

Peter Gstettner


Die Aufgaben zum Nachfotografieren: