Fotospaziergang auf den Kogelberg (22.5.2022)

Unser geplantes Motorrad-Shooting im Mai mussten wir leider kurzfristig verschieben, daher machten wir Alternativ einen Fotospaziergang auf den Kogelberg in der schönen Südsteiermark. In kleiner Runde haben wir den kurzen Weg vom Parkplatz zur Aussichtswarte in Angriff genommen. Die Natur steht gerade in ihrer vollen Blüte und bot eine Vielzahl an Motiven, daher sind wir auch nur sehr langsam vorangekommen. Neben der Natur gab es auch landschaftlich einiges zu entdecken. Seien es die Weingärten, die sanften Hügel im Hintergrund oder die Koralm am Horizont - langweilig wurde uns da nicht. Nach knapp einer Stunde haben wir die 500m bis zur Aussichtswarte zurückgelegt und den herrlichen Ausblick genossen. Leider war die Fernsicht nicht optimal, was man leider auch auf den Fotos sieht...

 

Da wir bis zum Sonnenuntergang noch ein wenig Zeit hatten und völlig erschöpft von der Wanderung waren 😉, kehrten wir bei einem Buschenschank zur Stärkung ein. Obwohl es sehr gemütlich war, hielten wir mit einem Auge die Sonne immer im Blick. Gut eine Stunde vor dem Sonnenuntergang sind wir bei Sonnenschein aufgebrochen, um uns eine coole Location für den "spektakulären" Abschluss unseres Fotospaziergangs zu suchen. Nach ein paar Minuten wurden wir fündig - eine alleinstehende Pappel in einem Weingarten, dahinter die Koralm sollten die Kulisse für den Sonnenuntergang bilden. Doch von Minute zu Minute wurde es bewölkter und Sonne war schon lange nicht mehr zu sehen. Obwohl wir die Hoffnung schon aufgaben, blieben wir die 20 Minuten noch stehen, bis die Sonne sicher hinter den Wolken und Bergen verschwand - es hätte ja sein können, dass es noch ein kleines Sonnenfenster gibt. Wir warteten leider vergeblich... Gegen 20:45 Uhr beendeten wir - auch ohne Sonnenuntergangsfoto, jedoch mit wunderbaren Stimmungsbildern - unseren schönen Fotospaziergang.

Unser heutiges Ziel - die Kogelberg-Aussichtswarte. Anspruchsvolle und entbehrungsreiche 500m lagen vor uns 😜
Unser heutiges Ziel - die Kogelberg-Aussichtswarte. Anspruchsvolle und entbehrungsreiche 500m lagen vor uns 😜
Foto von Gabi
Foto von Gabi
Foto von Gabi
Foto von Gabi
Foto von Gabi
Foto von Gabi
Foto von Gabi
Foto von Gabi
Foto von Gabi
Foto von Gabi
Foto von Gabi
Foto von Gabi
Foto von Gabi
Foto von Gabi